Attraktionen spielen in der Urlaubs- und Freizeitgestaltung vieler Besucher eine wichtige Rolle – sei es zur Unterhaltung, Wissensvermittlung oder zum Abschalten. Aber wie gut wissen die Betreiber Bescheid, wer ihre Gäste sind und aus welchen Gründen sie die Attraktion besuchen?
Das Online-Informationssystem WEBMARK Attraktionen kann hier Abhilfe schaffen und den Spekulationen ein Ende bereiten. Denn es ermöglicht mit nur einem Knopfdruck eine schnelle und unkomplizierte Auswertung, Segmentierung und Filterung der eigenen Daten und das alles im umfassenden Branchenvergleich. Auch das frühzeitige Erkennen von Trends stellt somit keine Schwierigkeit mehr dar.
Viele Attraktionen, wie das Haus der Kunst in München, die Kunsthalle in Wien, das Museum Tinguely in Basel und die niederösterreichischen Wieselbahnen haben dies bereits erkannt und die Besucherbefragung für sich entdeckt.
Außen hui, innen hui – Neues Design und innovatives Modulsystem
Die Besucherbefragung punktet dieses Jahr mit neuem Design und neuartigen, standardisierten Befragungsmodulen, die je nach Erhebungsschwerpunkt der Attraktion individuell ausgewählt werden können. Zur Auswahl stehen mehrere Module, die bei Fragen rund um Qualitätsmanagement, Produktgestaltung und Marketingmaßnahmen Aufklärung schaffen können. Damit haben nicht nur Attraktionen die Möglichkeit, optimal auf aktuelle, strategische Fragestellungen einzugehen, sondern auch für die Besucher hat diese Entwicklung einen Vorteil: Die Fragebögen fallen deutlich kürzer aus. Doch auf eines ist bei MANOVA immer Verlass – ein anonymer Branchenvergleich bleibt natürlich auch hierbei erhalten!
Wollten auch Sie schon immer einmal wissen, wie es um die Zufriedenheit Ihrer Besucher steht, wie sich Ihre Produktgestaltung auf die Erlebniswelt Ihrer Kunden auswirkt oder ob Ihre Marketingmaßnahmen auch wirklich den Zweck erfüllen, den Sie anstreben? – Dann ist WEBMARK Attraktionen genau das richtige Tool für Sie!