Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und auch heuer haben wir von MANOVA wieder rund 50 Workshops mit Destinationen und Seilbahnen zu den Ergebnissen ihrer Kundenbefragungen durchgeführt. Von der flachen Nordsee bis ins schöne Sölden hat sie uns geführt.
Besonders freut uns dabei, Marktforschung noch näher an die Praxis bringen und damit für die Verantwortlichen angreifbar und direkt handlungsrelevant machen zu können. Insbesondere bei Auswertungsworkshops mit unserem Online-Informationssystem WEBMARK können brennende Fragen der Kunden direkt diskutiert und anhand der erhobenen Daten beantwortet werden.
So entstehen aus der Kombination von detaillierter Produkt- und Ortskenntnis unserer Kunden und der Analyseerfahrung von MANOVA spannende Erkenntnisse – und auch wir freuen uns, mit jedem Workshop mehr zu lernen und diese Erfahrungen weiter geben zu können. Daraus entstanden dann auch einige Male größere Vorträge – wie in Zell am See-Kaprun oder auch in Kärnten, wo neben den Destinationen auch die Politik in die Befragungsergebnisse eingeweiht wurde.