MANOVA analysiert nicht nur Museumsgäste, sondern auch Nichtbesucher als Basis für gezielte Marketingmaßnahmen.
Museen müssen heute mehr denn je rentabel sein und setzen daher auf gezielte Marketingmaßnahmen. Das Ziel ist klar: neue Zielgruppen ansprechen und die Besucherzahlen steigern. Nur durch richtiges Marketing kann dies erreicht werden. Die Zeiten vom gießkannenartigen Verteilen der Marketingbudgets wurden durch die Krise endgültig beendet. Es gilt das Optimum mit seinen finanziellen Mittel zu erreichen. MANOVA führt für eine Reihe von Museen eine Analyse der Nichtbesucher durch. Dadurch zeigt sich, wo Gelder sinnvoll eingesetzt sind und wo Werbegelder sinnlos verpuffen.
Dabei steht die Marke Museum im Vordergrund und wird Anhand des Markenvierklang-Modells analysiert. Museen erkennen verstärkt, dass die Eigenwahrnehmung nicht immer der Fremdwahrnehmung entspricht und sie ihre Gelder in falsche Kampagnen investieren.
Zahlreiche Museen im gesamten deutschsprachigen Raum arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich mit MANOVA. Sie profitieren von der Kompetenz in der Marktforschung, der Analyse und der Strategieberatung in der gesamten Tourismusbranche. Dank der durchgeführten Besucheranalysen gelingt es vielen Museen das Besuchserlebnis für ihre Gäste zu verbessern. Klar zeigen steigende Zufriedenheits- und Weiterempfehlungswerte den Erfolg der gesetzten Maßnahmen. Steigende Besucherzahlen und höhere Wiederbesucheranteile steigern die Einnahmen und bieten Spielraum für Investitionen. MANOVA bietet seit vielen Jahren erfolgreich Gästebefragungen an. Dabei werden nicht nur die eigenen Werte analysiert, diese werden auch in Relation zu Vergleichsmuseen gesetzt. Erst durch diese Benchmarkmöglichkeit zeigt sich die tatsächliche Aussagekraft der Ergebnisse.
Melden Sie die Teilnahme gleich an und profitieren auch Sie von unserer Kompetenz. Informieren Sie sich über unser Angebot auf unserer Website unter www.manova.at/webmark/webmark-attraktionen, oder per E-Mail an attractions@manova.at