WEBMARK Seilbahnen

Durch den Vergleich an die Spitze!

WEBMARK Seilbahnen ist die wohl modernste existierende Lösung eines Branchen- und Mangement-Informationssystems. Mit dieser Lösung haben wir die Ansprüche eines Fachverbandes hinsichtlich der Erhebung und Berechnung von Branchenzahlen sowie die betrieblichen Anforderungen an ein modernes Informations- und Entscheidungsunterstützungssystem erfüllt.

Online – ganz ohne kostenintensive Software – können sich Seilbahnunternehmen, der Fachverband der Seilbahnen Österreich und das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) per Passwort in WEBMARK Seilbahnen einloggen und in Echtzeit berechnete Auswertungen (Tabellen und Grafiken sowie strategische Instrumente) einsehen. Mittlerweile konnten bereits mehr als 100 Unternehmen (von ca. 250 in ganz Österreich) von den Vorteilen begeistert und zur regelmäßigen Teilnahme überzeugt werden.

SAMON in WEBMARK

SAMON (SAtisfaction MONitor) ist der Kundenzufriedenheitsmonitor, der seit über 10 Jahren in zahlreichen Skigebieten in Österreich und Deutschland im Einsatz ist. SAMON Seilbahnen steht sowohl für den WINTER als auch für den SOMMER zur Verfügung!

SAMON in WEBMARK bietet für die Bergbahnen alle wichtigen Informationen über die Gäste!

  • Wer sind meine Gäste?
  • Wie zufrieden sind meine Gäste?
  • Warum entscheiden sich die Gäste für mein Skigebiet?
  • Wie sehen mich meine Gäste? Welches Image habe ich?
  • Wo liegen meine Stärken und Schwächen?
  • Wie schneide ich im Vergleich zu meinem Mitbewerb ab?
  • Empfehlen mich meine Gäste weiter?

u.v.m.

Der spezielle Vorteil von SAMON liegt im Benchmarking mit dem Mitbewerb und den unzähligen interaktiven Segmentierungsmöglichkeiten in beliebigen Zeiträumen! Dadurch ist eine genaue Aussage über Stärken und Schwächen und die Eruierung von speziellen Zielgruppenproblemen für jeden möglich. Durch Perceptual Maps wird die Positionierung des eigenen Unternehmens in der Branche auf einen Blick ersichtlich und die Importance-Performance (Welche Teilzufriedenheit hat den höchsten Einfluss auf die Gesamtzufriedenheit?) runden die Analysen ab und gehen unmittelbar in strategische Empfehlungen über!

SAMON bietet den Seilbahnen eine Vielfalt an Erhebungsmöglichkeiten, inklusive Online-Erhebung – ab Winter 2011/2012 auch via Online-Portal, welches mittels Flyer promoted wird!

WEBMARK als zentraler Datenpool

Aus der umfangreichen Sammlung von Branchendaten ergeben sich neben der Nutzung durch die Unternehmen viele Möglichkeiten von Branchenanalysen und Brancheninformationen, die vielfältig genutzt werden und das Know-how unseres Auftraggebers, dem Fachverband der Seilbahnen, stärken und demonstrieren.