Strategieberatung

Empfehlungen, wie Sie Ihr Marketing noch besser auf die gewünschten Zielgruppen bzw. auf die Konkurrenz abstimmen können! Benötigen Sie Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie? Wir stehen Ihnen gerne mit unserem umfangreichen Know-how zur Verfügung. Wir bauen unsere Beratung auf den Ergebnissen von Kundenanalysen auf, damit Ihre Strategie auf einem starken Fundament basiert.  Bei der Erarbeitung einer Strategie ist die Beachtung folgender drei Eckpunkte von besonderer Bedeutung:

  • Analyse des eigenen Angebots – Woraus besteht mein Angebot? Wo liegen meine Stärken und Schwächen?
  • Analyse des Wettbewerbs – Woraus besteht das Angebot des Wettbewerbs? In welchen Bereichen bin ich besser als meine Mitbewerber, in welchen besteht Aufholbedarf?
  • Analyse des Marktes und der Nachfrage – Welche Zielgruppen kann ich mit meinem Angebot ansprechen? Welche Zielgruppen sind besonders erfolgversprechend?

Die Beantwortung der dargestellten Fragen durch tiefgreifende Analysen stellt die Basis einer fundierten Strategie dar und gehört zu unseren Kernkompetenzen. Aufgrund unserer analytischen Fähigkeiten und unserer Beratungskompetenz stellen wir die idealen Partner für Ihre Strategieentwicklung dar.